English / Deutsch
Twitter
twitter

Unreal Editor - Unreal Game Engine


Im April 2020 habe ich begonnen mit dem Unreal Editor zu arbeiten. Der Unreal Editor läuft prima auf Plop Linux.

Das Spiel ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Ich arbeite alleine an dem Spiel, daher wird die Fertigstellung noch länger dauern. Hier sind ein paar Screenshots des Spiels. Ich verwende Modelle von verschiedenen Marktplätzen. Aber ich erstelle auch selber Modelle mit Blender. Zum Beispiel die Hauptfiguren oder spezielle Elemente. Die Levels erstelle ich ebenfalls mit Blender. Ich habe verschiedene Python Skripts geschrieben um Daten zwischen dem Unreal Editor und Blender auszutauschen. Mit Hilfe der Skripts kann ich die Modelle in Blender positionieren um dann in Unreal das Level zu generieren. In Unreal werden dann die Modelle verwendet, die bereits in Unreal importiert und konfiguriert sind.

Bilder vom Gameplay

       

Lokaler Splitscreen

Character Erstellung mit Blender

Hinweis: Die Modelle sind noch nicht optimiert und haben noch keine Textur.

   

Erstellung spezieller Komponenten mit Blender

     

Leveldesign mit Blender

 

Unreal Editor

       

Dynamische Änderung der Kamera im Spiel


© 2021 by Elmar Hanlhofer
Die Seite wurde zuletzt am 23/Jan/2021 geändert.